· 

Der Körper ist das Haus der Seele!

Der Körper ist das Haus der Seele. In ihm sollten wir es uns gemütlich machen. Und zwar nicht (nur), indem wir den ganzen Tag verschlafen, uns Chips und Schokolade reinziehen, um dann im ersten Schritt mit einem schlechtem Gewissen und im zweiten Schritt mit Trägheit & Krankheitssymptomen zu kämpfen haben. Klar ist das alles auch mal erlaubt. Man soll sich ja auch nicht selbst geißeln - vor allem nicht, wenn gerade viele andere Dinge nicht erlaubt sind. Trotzdem ist es wichtig, sich immer wieder auf die langfristigen Ziele zu fokussieren, statt der kurzfristigen Befriedigung zu frönen. 

Wer mich kennt, weiß, dass ich keine Kostverächterin bin und Süßes über alles liebe. Aber ich habe auch gelernt, dass mir Bewegung & gesunde Ernährung viel mehr Energie & gute Laune liefern. Deshalb überwinde ich meinen inneren Schweinehund regelmäßig, treibe Sport & ernähre mich zumindest innerhalb meiner 4 Wände gesund. Dafür belohne ich mich dann draußen, im Urlaub oder bei Freunden gerne mal mit einem Stück Torte und genieße es viel mehr, als früher. Damals war ich auch noch der Auffassung, dass Sport Mord ist und wenn mir jemand erzählt hat, dass er seine Turnschuhe mit in den Urlaub nimmt, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Heute habe ich die für mich stimmigen Sportarten gefunden. Darunter zum See radeln & schwimmen, Pilates & Yoga. Das Schöne ist: Alles ist auch jetzt möglich. Meine Pilateslehrerin Doro von Balance at Work bietet z. B. Online-Kurse via Zoom an. Ich durfte sie damals in einem Unternehmen kennenlernen, das die Kurse für die nötige Work-Life-Balance angeboten hat und habe mir immer gewünscht, sie auch im Homeoffice nutzen zu können. Deshalb ist sie mein ganz persönlicher #localhero & nun auch #globalhero. Jetzt fehlt nur noch die kurze Massage, die man nach jeder Live-Stunde von ihr bekommen hat. Wenn ihr auch Lust habt, die Corona-Pfunde purzeln zu lassen, meldet euch gerne bei ihr. Am Montag startet ein neuer Kurs!